Haus Dünensand
Schöne Ferienwohnungen auf Norderney

ÜBER HAUS DÜNENSAND

Das Haus Dünensand wurde im Jahr 1970 an der Wiedaschstraße 5 auf einem Grundstück erbaut, das bereits seit den 1930er Jahren im Besitz der Familie Bischoff war und seither brach lag. Ursprünglich war das Haus als Frühstückspension mit acht Pensionszimmern und einer für Norderney typischen Frühstücksveranda konzipiert. Geführt wurde diese Pension 35 Jahre lang von meinen Eltern, die auch in dem Haus lebten.


Nach dem Tod meiner Eltern entschied ich mich im Jahr 2008, das Haus komplett umzubauen und in vier komfortable Appartements umzuwandeln. Das Haus verfügt nunmehr über zwei Wohnungen mit je einem Schlafraum, befindlich im Erdgeschoß (Düneninsel) und im ersten Obergeschoß (Dünensonne), sowie über zwei Wohnungen mit je zwei Schlafräumen. Die beiden größeren Wohnungen befinden sich im Erdgeschoss/Souterrain (Dünental) bzw. im ersten Obergeschoss/Dachgeschoss (Dünenwind).


Ich selbst fahre als gebürtiger Insulaner mehrmals im Jahr in die Heimat und schaue zusammen mit meiner Frau in Haus Dünensand nach dem rechten. Aufgrund der familiären Verwurzelung liegen uns das Haus, aber auch das Wohlergehen der darin lebenden Gäste sehr am Herzen, wenngleich wir die eigentliche Betreuung in die Hände unserer Verwalter, der Firma Trost, gelegt haben. Auf diese Weise können wir unseren Gästen eine Vor-Ort-Betreuung bieten, die wir selbst aus dem Rheinland nicht bewerkstelligen könnten.

Ihr Hans-Erhard Bischoff



"Die Lage von Haus Dünensand ist ideal. Nur einen kleinen Spaziergang von der Innenstadt entfernt, und in dierkter Nähe zu Nordstrand und Surfcafè."